Blogger Schenken Lesefreude

Hallo ihr Lieben!

Zum Welttag des Buches habe ich mich ganz kurzfristig dazu entschlossen im Rahmen der Bloggeraktion Blogger schenken Lesefreude ein Buch zu verlosen. Ich hoffe sehr, dass ich jemandem eine Freude damit machen kann (:

Ich verlose das Buch „Für dich genäht – Individuelle Geschenke nähen und besticken“. Es ist in die Kapitel

  • Für die beste Freundin
  • Für den Liebsten
  • Für die Mutter
  • Für die Tochter
  • Für den Sohn
  • Allgemeine Anleitung

eingeteilt. In den ersten 5 Kapiteln gibt es viele schöne Ideen für verschiedene kleine Nähprojekte. Die Schnittmuster dazu sind  auf einem extra Bogen aufgedruckt. Viele der Projekte werden mit Stickereien oder Applikationen aufgehübscht, die Stickdateien dazu sind auf einer CD. Natürlich sind die meißten der Projekte auch ohne Stickmaschine machbar und können je nach persönlichem Geschmack beliebig abgewandet werden (: Außerdem sind die meißten Projekte wirklich anfängertauglich.

Ich möchte euch nun noch einen kleinen Einblick in das Buch geben:

b_FürDichgenäht04

Eine iPad Hülle mit Birne für den Mann

b_FürDichgenäht05

Der Klassiker: Ein Loopschal

b_FürDichgenäht06

Mein Lieblingsprojekt: Eine Wärmflaschenhülle

b_FürDichgenäht08

Eine Tasche für die Spielekonsole des kleinen oder großen Zockers ;)

Im letzten Teil gibt es allgemeine Informationen über alles was zu der Nähausstattung gehört, verschiedene Verschlussarten , die Stoffauswahl und den Zuschnitt.

b_FürDichgenäht09

Konnte ich euch Lust auf das Buch machen? Ich hoffe es finden sich ein paar, die das Buch gerne gewinnen wollen.

Regeln:

Verratet mir doch bitte in den Kommentaren wie lange ihr schon näht oder ob ihr gerade erst anfangt? (:
Teilnahme ab 18 Jahren für Teilnehmer aus Deutschland.
Die Auslosung beginnt jetzt und endet am 30. April um 23:59.
Der Gewinner wird im Laufe des nächsten Tages hier auf dem Blog bekanntgegeben und außerdem per Mail benachrichtigt – lasst also bitte eure Email Adresse da.
Wenn sich die Gewinnerin (der Gewinner) nicht innerhalb einer Woche meldet, wird das Buch erneut verlost.
Das Buch wird dann mit der Deutschen Post versendet, ich übernehme keine Haftung für den Versand.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

b_FürDichgenäht02

Ich wünsche euch einen schönen Tag,

Eure Freja.

18 Kommentare

  1. Hallo Freja, ich hab deinen Blog über Deine tolle Pünktchenschlafanzughose bei Rums entdeckt und bin begeistert. Erstmal von Deiner Hose und gleich guck ich mich hier mal noch genauer um und bin dann bestimmt auch noch von dem Rest begeistert. ;-) Gewonnen hab ich schon, weil ich den „Paspeltrick“ noch nicht kannte und super finde. Das muss ich unbedingt bald ausprobieren. Trotzdem würde ich mich natürlich auch noch über das Buch freuen. Sehr sogar. :-)
    Einen schönen Abend, Bianca
    Ach ja, ich nähe so seit zwei Jahren. Angefangen habe ich mit Kleidung für meinen Sohn und taste mich nun an die pefekte Kleidung für mich heran.

  2. Huhu, ich Nähe seit etwa einem Jahr, bin ein echter Neuling. Es war ein ZEICHEN des Himmels, dass ich in eba.Kleinanzeigen das inserat einer nähmaschine sah (aus unserem Kaff und noch dazu von einer Bekannten :-)
    Da bin ich nun und hüpfe in den Lostopf wenn ich darf…. 😀

  3. Ein sehr schöner Blog, den du hier schreibst. Werde dich gleich mal meiner bloglovin Liste hinzufügen 😊 ich nähe seit ca 1 1/2 Jahren und hauptsächlich Kleidung, zwischendurch aber auch gerne Kleinigkeiten für Familie und Freunde, daher würde ich mich sehr über das Buch mit neuen Inspirationen freuen.

    Liebe Grüße,
    Henrike

  4. Hallo,
    ich nähe noch nicht lange. Meistens kleine Sachen, die nicht so kompliziert sind.
    Würde mich sehr über das Buch freuen!
    Lg Ann

  5. Hallo,
    ich nähe erst seit 4 Jahren wieder, nachdem ich einige Jahre pausiert habe. Leider komme ich nicht so oft dazu, aber meine selbstgenähten Teile liebe ich! Glückwunsch zum Block und vielen Dank für die Inspiration!

  6. Jutta Dornbusch

    Hallölle
    ich schau gerade bei rums vorbei und sehe da deine neue Wohlfühl Hose.
    Die Idee mit dem,,betüddeln“ find ich super.das wer ich mir bei dir abschauen, ich hoffe das ist nicht schlimm😊.Ich nähe eigentlich schon sehr lang, als kleines Kind hab Ich die Geschirrtücher zusammen genäht😊😊😊.Meine Mutter war gelernte Schneiderin und da haben wir Kids alle alles möglich an Handarbeit gelernt😊. Nicht immer gut aber ,aber es macht Spaß.
    ich wünsche allen ein schönen, hoffentlich Sonnigen 1.Mai
    lg Jutt

  7. Pingback: [Nähen] Pünktchenhose | gegenwindundglitzerkram

  8. Hallo!
    Ich habe in der Schule nähen gelernt und mir eine kurze Hose und einen Fleecepulli genäht. Dann hatte ich jahrelang keine Nähmaschine und möchte jetzt (mit neuer Nähmaschine!) wieder anfangen. Hoffentlich ist das wie mit dem Fahrrad fahren… Ein Buch mit Anleitungen wäre aber im jetzigen Moment sicher nicht schlecht. Darf ich mitmachen?

  9. Das sieht nach einem tollen Buch aus – ich nähe auch schon eine ganze Weile, aber mit Unterbrechungen (wenn man in der Schule nähen muss, mag man dann zu Hause nicht mehr :-)

  10. Huhu Freja, da hast du uns aber einen tollen Titel ausgesucht :-) da probier ich gleich mein Glück.
    Ich Nähe seit ich als Kind zu Karneval Tiger werden wollte und mit meiner Oma das Kostüm genäht habe :-) also seit nun ca. 15 Jahren.
    Viele liebe grüße sendet Miriam

  11. Oh, du bist ja lieb! Da probier ich doch mal mein Glück ;-) Das heute Welttag des Buches ist wusste ich gar nicht, hab nur was vom Tag des Bieres gehört (obwohl ich gar kein Bier mag ;-)).
    Ich hab schon als kleines Mädchen genäht. Faschingskostüme und Patchworkkissen :-D
    Liebe Grüße
    Julia

  12. Oh das ist ja eine tolle Idee, eine Verlosung zum Welttag des Buches. Ich habe es noch nicht und schleiche schon länger drum herum. Das Buch zu gewinnen wäre natürlich toll :).
    Ich nähe schon länger, ursprünglich angefangen mit Kleidung für meine Kinder, dann eher Taschen und Täschchen, dann Kleidung für mich und seit einiger Zeit bin ich dem Patchworkvirus verfallen :-D.
    LG Gabi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.