Der grüne Daumen erwacht?

blumenwichteln-2014Yey! Meine Samen vom Blumenwichteln wachsen :) Es funktioniert. Ich hatte wirklich Angst, das ich irgendetwas was man uuuunbedingt machen muss, vergessen habe. Weil ich es einfach nicht wusste. Hab ich offensichtlich nicht, Denn es wächst ganz viel bei mir – in Topf 1 und Topf 2 jedenfalls.
In Topf 3 haben bisher nur 2 Pflanzen das Licht der Welt erblickt. Ob da wohl noch was kommt?

Insgesamt war ich allerdings sehr überrascht, wie schnell das ging, schon am dritten Tag nach der Aussaat gab es was zu sehen. Ich habe euch mal 2 Collagen gebastelt. Und jaa die Schrift hätte irgendwie in etwa gleich groß sein können, ich habe sie allerdings vor dem Zusammenbasteln der Fotos auf die einzelnen Fotos geschrieben und dabei nicht beachtet, dass diese unterschiedlich stark verkleinert werden. Naja, beim nächsten mal! Irgendwie ist mir das mit den Collagen sowieso immernoch etwas zu kompliziert, ich nutze Photoshop Elements und hm.. Muss mich da nochmal schlau machen!

CollageTag3

Das da oben sind einmal die Pflänzchen an Tag 3 und unten sind sie am Tag 9. Man sieht schon wie sie wachsen (:

CollageTag9

Jetzt muss ich nur hoffen, dass sie die Ostertage ohne Gießen überstehen? Meint ihr das klappt? Weil sie im Zug mitzunehmen ist leider nicht drin, sonst müsste ich mal die Nachbarin fragen, ob sie einmal kommt und den kleinen etwas Wasser gibt?

Wie sieht es bei euch so aus?

6 Kommentare

  1. Pingback: Balkon- und Blumenwichtelupdate - Gegenwindundglitzerkram

  2. Pingback: Balkon- und Blumenwichtelupdate | gegenwindundglitzerkram

  3. Pingback: Zeit für Veränderung! | gegenwindundglitzerkram

  4. Pingback: Blumenwichteln – Was wächst denn da? › Blumenwichteln

  5. Das sieht ja schon super aus! Haben sie Ostern überlebt? Hier war es ziemlich sonnig und warm, da hätten meine Pflänzchen sicher nicht überlebt. Wenn ich länger weg bin, stelle ich meist eine umgedrehte Wasserflasche in die Pflanzen, das funktioniert eigentlich ganz gut.

    Liebe Grüße,

    Julia

    • Ja, es geht allen noch gut :) War ja auch nicht so lange, gute 3 Tage, aber etwas Angst hatte ich trotzdem. Du meinst, Du steckst die Flasche einfach in die Erde? Das werd ich beim nächsten mal ausprobieren, danke Dir dafür!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.